16. JUGENDLÄNDERMASTERS AM 29./30.04.2017 IN ASCHAFFENBURG

 
Am vergangenen Wochenende trafen sich in Aschaffenburg die Boule-Auswahlmannschaften der Landesverbände zum sportlichen Vergleich beim Jugendländermasters. Der Landesverband Rheinland-Pfalz trat mit zwei Teams in den Altersklassen Cadets und Juniors beim Ländervergleich an. Betreut wurden die beiden Mannschaften vom neuen Jugendleiter des PVRLP (Pétanqueverband Rheinland-Pfalz) Maximilian Renz und Olaf Becker (Oppau).  Gebildet wurden diese zwei Teams überwiegend aus Nachwuchsspielern des VfSK „Athletenbouler“ Oppau.

Am ersten Tag konnten die Junioren eine sehr gute Leistung zeigen und lagen nach 5 Spielrunden auf dem ersten Platz. Leider konnte man die gute Form des Vortages nicht auf den Sonntag übertragen. Als Gruppenzweiter erreichte man zwar das Halbfinale, dort musste man sich aber dem Nachwuchs des Saarlandes, welches man am Samstag noch deutlich besiegen konnte, geschlagen geben. Das Saarland konnte schließlich auch das Ländermasters in der Altersgruppe Juniors vor Bayern gewinnen.

Das Team Rheinland-Pfalz belegte abschließend einen sehr guten dritten Platz.

Bei den Cadets traf man im ersten Spiel gleich auf den späteren Sieger Baden-Württemberg. Nach einem langen Kampf mussten sich die Oppauer Nachwuchsspieler knapp dem späteren Gewinner geschlagen geben. Im weiteren Turnierverlauf konnte man ein ausgeglichenes Punkteverhältnis erzielen und am Ende landete man auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz.


Die Boule Abteilung des VfSK Oppau bedankt sich bei den eingesetzten Nachwuchsspielern für ihr Engagement und gratuliert ihnen zu diesem sehr guten Abschneiden beim Ländermasters. Die Nominierung der 7 Oppauer Nachwuchsspieler ist eine weitere Belohnung für die vorbildliche Jugendarbeit der Jugendabteilung der „Athletenbouler“ aus Oppau.

JLM 2017 Aschaffenburg Foto (links nach rechts):
Fabio da Silva, Kartia Camara, Olaf Becker, Hannah Schneider, Leander Becker, Collin Imberg, Ruben Schön und Valentin König

 

01.05.17
Horst Hein
Abteilungsleiter Boule
VfSK 1900 Oppau