athletenbouler feiern 5-jähriges bestehen der abteilung und rundenabschluss . . .


Mit dem Schwung des überraschenden Pokalerfolges vom Freitag, 06.09.2013 gegen den Bundesliga-Aufstiegsaspiranten CDP Bad Kreuznach feierte die Bouleabteilung am Samstag, 07.09.2013 ihr 5-jähriges Bestehen und den Rundenabschluss 2013.

Der Einladung zu diesem Fest folgten alle Altersgruppen der Boule-Abteilung.
Jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen, waren doch teilweise heftige Gewitter gemeldet. Um es vorweg zu nehmen, das Wetter war nach anfänglichem, leichten Regen bis zum Ende der Veranstaltung Klasse.
Klasse - nein, richtig toll - war auch die Veranstaltung selbst.

Das Tagesprogramm sah vor:
- 1 kleines Boule-Turnier (3 Runden Super Mêlée)
- gemeinsames Mittagessen mit Leckereien vom Grill
- PC-Foto-Präsentation der Abteilung Boule - Entwicklung der letzten 5-Jahre
- Legespiel

Nach kurzer Begrüßung durch Sportwart Roman Fuchs und Abteilungsleiter Tom Stengel wurde die erste Runde Boule gespielt.

Danach stand Grillen (gemeinsames Mittagessen) auf dem Programm.
Abteilungsleiter Tom ließ es sich nicht nehmen und stand persönlich am Grill.
Dazu gab es ein Salatbuffet – die Salate wurden von den Mitgliedern selbst zubereitet.

Das Legespiel entwickelte sich als weiteren Höhepunkt der Veranstaltung - gab es doch tolle Preise zu gewinnen - .
Schon recht früh am Tag legte Jugendsportwart Olaf Becker die "Messlatte" mit 29 Punkten sehr hoch.

Die PC-Foto-Präsentation mit über 1.900 Fotos im Mix von Frank Schneider (Administrator Homepage) zusammengestellt - zeigte die Entwicklung der Abteilung in den letzten 5 Jahren.

Im Laufe der Veranstaltung fanden sich immer mehr Eltern und Großeltern unserer Jugendabteilung, sowie weitere Mitglieder der Bouleabteilung ein.

Weiter ging es im Boule-Turnier - die 2. Runde wurde gespielt.
Kurze Pause, gestärkt mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ging es in die 3. Runde.

Das Turnier war beendet, die PC-Foto-Präsentation, sowie das Legespiel gingen weiter.
Kurz nach 18.00 Uhr - viele "hungrige Mäuler" - Tom grillte erneut.

 

Rundenabschlussfest 2013
(Weitere Fotos durch Anklicken oder unter Fotogalerie/SonstigeFotos)



Im Legespiel hatten Stefanie Falke, Gudrun Schmidt und Alexander Fuchs mit 31 Punkten die 29 Punkte von Olaf Becker übertroffen. Sascha Stengel trat an und legte 32 Punkte. Olaf Becker zog mit 32 Punkten gleich.
Ein "Stechen" zwischen Sascha und Olaf musste die Entscheidung bringen. Olaf konnte das "Stechen" für sich entscheiden.

Die Siegerehrung mit Überreichung der Sieger-Urkunden wurde vom Sportwart Roman Fuchs vorgenommen.

Alexander Fuchs erreichte im Legespiel die höchste Punktzahl der Kinder und bekam als Siegerpreis einen Coca Cola-Truck.

Turniersieger wurde Jan (Schulfreund von Steff), den zweiten Platz belegte Ralf Lahres.

Abteilungsleiter Tom Stengel dankte Frank für seinen persönlichen Einsatz im IT-Bereich für die Abteilung und überreichte ein kleines Dankeschön in Form eines T-Shirts mit entsprechendem Aufdruck. Tom bedankte sich auch bei Steff für seinen Einsatz als Mannschaftsführer. Steff durfte sich ebenfalls über ein T-Shirt mit Aufdruck freuen.

Ein langer Boule-Tag ging somit langsam dem Ende entgegen.


Die Organisatoren sagen Danke . . .

Der gesamte Bewirtungsbereich sowie die Koordination aller Kuchen-Salatspenden wurde von Uli Stengel verantwortlich betreut, hierfür herzlichen Dank an Uli.

Tom hat uns mit Leckereien vom Grill verwöhnt, auch Dir ein dickes Dankeschön.

Frank, Deine PC-Foto-Präsentation mit über 1.900 Fotos als Rückblick war mit Sicherheit viel Arbeit, dafür aber genial. Klasse gemacht, vielen Dank dafür.

Und nicht zuletzt allen "Schiedsrichtern" am Legespiel-Tisch - vielen Dank für Euren Einsatz.

Die Organisatoren bedanken sich auch bei allen Spendern/-innen.

Und natürlich ein Dankeschön an die Teilnehmer, die mit Spaß und Freude dabei waren.

Vielen Dank an A L L E , die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben.


WS/10.09.2013