JUGEND-BOULE-CAMP 2014

Auch dieses Jahr veranstaltete die Boule-Jugend wieder ihr Sommercamp, welches vom 01.08. bis 03.08.14 stattfand.

Freitags nachmittags um 15:00 Uhr versammelten sich Spieler und Betreuer auf dem Bouleplatz, um ihren Schlafplatz in der neu gebauten Hütte einzurichten.
Nach einigen Krabbeltier-Problemen (Riesenspinne!!!) gab es zur Stärkung ein Eis für jeden *0* . Anschließend hatten wir zwei Stunden Training bei Jürgen Hatzenbühler, in denen wir viel gelernt haben, vor allem jedoch das man beim Boule spielen auch viel Koordination braucht, was wir lange mit Tennisbällen geübt haben.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Jürgen für das tolle und auch abwechslungsreiche Training J !

Zum Abendessen gab es Pizza und Schnitzel und als Nachtisch Marshmallows  und Knabbersachen am Lagerfeuer.
Anstatt des Sandmännchen vorm Einschlafen haben wir Transformers 3 geschaut und uns auf die Matratzen gechillt. Als der Film am frühen Morgen zu Ende war, sollten eigentlich alle ins Bettchen gehen, was jedoch noch eine Weile gedauert hat ;).

Boule-Camp-2014-1Weitere Fotos durch Anklicken oder unter Fotogalerie / Sonstige Fotos


Samstags morgens kam unser überaus schlauer Trainer auf die Idee, den Handywecker an die Lautsprecherboxen anzuschließen, wodurch alle sanft und einfühlsam geweckt wurden……. -.- !!!
Zum Frühstück gab es Brötchen, die uns der überaus freundliche Steff frisch vom Bäcker geholt hatte J.
Nachdem alle Sachen gepackt waren, ging´s auf an die Lahn. Dort haben wir die Tipis bezogen und sind danach mit dem Zug zum Kanuverleih gefahren. Direkt nach dem Einstieg in die Kanus hat unser lieber Trainer seine gerechte Strafe für den Morgen bekommen, ein netter Mann war so freundlich uns seine Wasserspritzpistole auszuleihen… ;)

Boule-Camp-2014-2
Weitere Fotos durch Anklicken oder unter Fotogalerie / Sonstige Fotos


Nach einer Stunde paddeln gab’s was zum Essen, bevor wir durch den Schiffstunnel gefahren sind….nun hat Colin das Kanu von Sanni, Steff und Hannah gesteuert, was zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen hat, da er seinen Kanu-Mitfahrern unbedingt die Flora und Fauna des Ufers zeigen wollte (er konnte nicht steuern und ist darum immer im Zick-Zack in den Busch am Ufer gefahren (lachflash :D) ).
Das Boot von Leo,  Alex, Olaf und Roman war am schnellsten und hat mit einigem Vorsprung am Campingplatz auf die anderen gewartet.
Waldi, Vali, Jascha und Lea kamen als letzte an, da Waldi seinen schönen blumenverzierten Strohhut verloren hatte und sie daher umdrehen mussten.

Als wir schließlich am Campingplatz angekommen waren gab es zur Abkühlung ein kaltes Bad in der Lahn, während die Anderen schon mal gegrillt haben.
Nach Steaks, Würstchen und einem Regenschauer haben wir noch ein kleines Turnier gespielt, bei dem Hannah und Roman gewonnen haben.
Am Lagerfeuer war leider die Bank zu schwach und ist zusammengebrochen... :P.

Nach einer ganz schlimmen, kalten Horrornacht auf sehr unbequemen Feldbetten, in der wir Besuch von zwei Mäusen und mehreren Krabbeltieren hatten, gab es Frühstück. Anschließend haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Weilburg gefahren, wo wir noch ein Bouleturnier gespielt haben. Als dieses beendet war haben alle noch etwas gegessen, und sind schließlich heim gefahren.

Wir möchten uns noch einmal bei unseren Betreuern Roman, Walter, Steff, Sanni und Olaf bedanken - vor allem bei Olaf, da er alles so supiiiiii geplant hatte J !!!


Die Boule-Jugend  <3